(1) Wenn Sie (im Folgenden: "Kunde") Dienste/Dienstleistungen von Stockmann Consulting LLC, ansässig in Nad al Sheba, Business Center 1, The Meydan, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, in Anspruch nehmen, einschließlich des Erhalts von Newslettern/Mailings, des Abschlusses von Beratungs-/Coachingverträgen und der Buchung von Seminaren/Veranstaltungen, gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von uns. Die Nutzung unserer Angebote ohne vorherige Zustimmung zu unseren AGB ist nicht gestattet.
(2) Sie bestätigen, Unternehmer im Sinne des § 14 BGB zu sein und unsere Dienste ausschließlich zur Förderung Ihrer (neben-) gewerblichen Tätigkeit in Anspruch zu nehmen, es sei denn, es wurde schriftlich anders vereinbart.
(3) Alle Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit einem Vertrag ergeben sich aus diesen Bedingungen und individuellen Absprachen mit Ihnen.
(4) Die jeweils gültige Fassung unserer AGB vor Inanspruchnahme unserer Dienste/Dienstleistungen ist maßgeblich.
(5) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht akzeptiert, auch nicht, wenn wir der Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.
(1) Wir bieten unseren Kunden insbesondere die Teilnahme an Coachings, Seminaren und Beratungsleistungen an, die multimedial, videobasiert, telefonisch oder stationär stattfinden können. Je nach Ihrer Buchung erfolgt die Erbringung der Coachings- und Beratungsdienstleistungen standardisiert oder individualisiert. Die genaue Leistungsbeschreibung ergibt sich aus unseren Angeboten.
(2) Wir erbringen für den Kunden Dienstleistungen im Bereich Unternehmensberatung, Online-Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, schulden wir keine Werkleistung. Insbesondere können wir den Erfolg bestimmter Werbemaßnahmen basierend auf Erfahrungswerten prognostizieren. Der Kunde ist sich bewusst, dass ein solcher Erfolg nicht garantiert ist. Falls eine separate Vergütung für den Erfolg einer Werbemaßnahme vereinbart wurde, wird diese als erfolgsabhängiger Bonus gezahlt. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Anspruch auf einen bestimmten Erfolg.
(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns abgeschlossenen Coaching-, Dienstleistungs- oder Beratungsvertrags haben wir ein Leistungsbestimmungsrecht gemäß § 315 BGB.
(4) Der Kunde ist verpflichtet, im Rahmen des Vertragsverhältnisses mitzuwirken und erforderliche Mitwirkungshandlungen auf unsere Anforderung hin unverzüglich zu erbringen.
(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienste/Dienstleistungen auf unseren Webseiten, in Broschüren oder in Werbeanzeigen, einschließlich auf Meta, stellt kein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss dar.
(2) Der Vertrag zwischen uns und dem Kunden kann fernmündlich (über Videochat, Telefon usw.) oder schriftlich geschlossen werden. Bei einem fernmündlichen Vertragsabschluss besteht, sofern nicht anders vereinbart, kein Anspruch des Kunden darauf, die Vertragsinhalte erneut schriftlich zu erhalten.
(3) Fernmündliche Verträge zwischen uns und dem Kunden kommen durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass wir Telefonate und/oder Videochats zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnen können.
(4) Wir werden den Eingang Ihrer Bestellungen und Aufträge über unsere Webseiten/Videochats umgehend per E-Mail bestätigen. Eine solche E-Mail stellt jedoch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar, es sei denn, sie enthält neben der Bestätigung des Eingangs auch eine ausdrückliche Annahmeerklärung. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Ihnen unmittelbar nach Abschluss der Bestellung der Zugang zu Ihren bestellten Leistungen gewährt wird.
(5) Sollte die Erbringung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen aus technischen Gründen oder aus anderen nicht von uns zu vertretenden Gründen unmöglich sein, behalten wir uns das Recht vor, von einer Annahmeerklärung abzusehen. In einem solchen Fall kommt kein Vertrag zustande. Wir werden Sie unverzüglich darüber informieren und gegebenenfalls bereits erhaltene Gegenleistungen umgehend zurückerstatten.
(1) Alle von uns angegebenen Preise verstehen sich grundsätzlich als Nettopreise und sind zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Die Erbringung unserer Leistungen erfolgt zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten Zeitpunkten.
(3) Sofern keine abweichende Vereinbarung mit uns getroffen wurde, ist der Kunde zur Vorleistung verpflichtet. Die vereinbarte Vergütung ist unmittelbar bei Vertragsschluss fällig.
(1) Der Vertrag wird für die im jeweiligen Hauptvertrag festgelegte Laufzeit geschlossen.
(2) Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um die Dauer der Erstlaufzeit, sofern nicht spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Erstlaufzeit oder der verlängerten Laufzeit eine schriftliche Kündigung durch eine der Vertragsparteien erfolgt (= Kündigungsfrist). Kündigungen müssen schriftlich erfolgen, um wirksam zu sein.
(3) Vorzeitige oder außerordentliche Kündigungsrechte des Kunden während der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
(4) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
(5) Im Falle einer vorzeitigen Kündigung durch den Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser Anspruch auf Vergütung unberührt. Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass uns kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.
(1) Die Fristen für die Leistungserbringung unsererseits beginnen erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist und die für die Dienstleistungen erforderlichen Daten gemäß Vereinbarung vollständig vorliegen oder die notwendigen Mitwirkungshandlungen vollständig erbracht wurden.
(2) Gerät der Kunde mit fälligen Zahlungen in Verzug, behalten wir uns vor, weitere Leistungen zu verweigern, bis der offene Betrag beglichen ist.
(3) Im Falle des Verzugs des Kunden bei Ratenzahlung sind wir berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Wir werden die gesamte bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällige Vergütung als Schadensersatz geltend machen. Ersparte Aufwendungen sind abzuziehen.
(1) Wir verpflichten uns, die vereinbarten Dienstleistungen gemäß dem Angebot mit der gebotenen Sorgfalt zu erbringen. Dabei können wir uns der Hilfe Dritter oder Dienstleister bedienen.
(2) Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, schulden wir die Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks.
(3) Falls wir aufgrund von Umständen, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen, daran gehindert sind, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen, bleibt unser Vergütungsanspruch unberührt.
(1) Der Kunde hat sich uns gegenüber redlich zu verhalten und die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns sicherzustellen. Wir behalten uns das Recht vor, rechtswidrige oder unsachgemäße Äußerungen über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und gegebenenfalls strafrechtlich anzuzeigen, ohne Vorankündigung.
(2) Bei Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen hat der Kunde den störungsfreien Ablauf durch angemessenes Verhalten sicherzustellen. Sollte der Kunde den Betrieb unserer Programme und Dienstleistungen durch unangemessenes Verhalten beeinträchtigen, werden wir ihn zunächst auffordern, die Beeinträchtigungen abzustellen. Im Wiederholungsfall behalten wir uns vor, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von unseren Programmen und Dienstleistungen auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in solchen Fällen unberührt.
(1) Wir besitzen ausschließliche Urheberverwertungsrechte an allen von uns veröffentlichten Inhalten, wie Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken usw. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
(2) Der Kunde erhält während der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht für die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns hinterlegten Inhalte, soweit dies zur Durchführung des individuellen Vertrags erforderlich ist.
(3) Die Weitergabe von Zugängen, Logindaten und Inhalten unserer Mitgliederplattformen an nicht von uns autorisierte Dritte ist ausdrücklich untersagt. Bei Verstoß gegen diese Verpflichtung behalten wir uns das Recht vor, eine angemessene Vertragsstrafe festzusetzen, die im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen kann.
(4) Der Kunde stimmt der Auswertung seines Nutzerverhaltens auf der jeweiligen Plattform durch unser Unternehmen und den Einsatz entsprechender Software während der Vertragslaufzeit zu.
(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte wird sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich verfolgt.
(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte oder Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder in Foren oder Gruppen
(6) Der Kunde erwirbt keinerlei Nutzungsrechte in Bezug auf Werbetexte oder Anzeigen, die von uns auf unseren Webseiten oder innerhalb von Foren oder Gruppen veröffentlicht sind.
(1) Die Vergütung unserer Dienstleistungen ist grundsätzlich bei Vertragsabschluss in voller Höhe fällig, es sei denn, im individuellen Vertrag mit dem Kunden ist etwas anderes vereinbart.
(2) Die Bezahlung des geschuldeten Betrags kann nach Wahl des Kunden per Überweisung auf eines unserer angegebenen Konten, durch Erteilung einer (SEPA)-Einzugsermächtigung oder per Kreditkarte erfolgen. Im Falle einer erteilten (SEPA)-Einzugsermächtigung oder der Zahlung per EC-/Maestro- oder Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kontos frühestens zum Zeitpunkt, wie in Absatz 1 geregelt. Eine erteilte (SEPA)-Einzugsermächtigung bleibt bis auf Widerruf auch für weitere Bestellungen gültig.
(3) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anfrage (per E-Mail) eine Rechnung über die gebuchten Dienstleistungen.
(1) Unsere Haftung gegenüber Ihnen erstreckt sich in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, wie in den gesetzlichen Bestimmungen vorgesehen.
(2) In anderen Fällen haften wir, soweit nicht anders in Absatz 3 geregelt, nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. In diesem Fall ist unsere Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens beschränkt. In allen anderen Fällen ist unsere Haftung, abgesehen von Absatz 3, ausgeschlossen.
(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
(4) Der Kunde ist verpflichtet, uns ausschließlich solches Bild-/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt uns in diesem Zusammenhang von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.
Wir schließen ausschließlich Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB. Ein Widerrufsrecht besteht daher nicht für Verträge, die telefonisch mit Unternehmern abgeschlossen werden.
§13 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme
(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns oberste Priorität. Wir informieren daher gesondert in unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der betroffenen Personen. Sie bestätigen, unsere Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen zur Kenntnis genommen zu haben und ihr zuzustimmen.
(2) Sie willigen widerruflich in die Kontaktaufnahme durch unser Unternehmen über Fernkommunikationsmittel, wie E-Mail, SMS, Telefon oder Messenger-Dienste, ein. Sollten Sie einer Kontaktaufnahme durch uns widersprechen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@maikstockmann.de. In Ihrer Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten anzugeben, über die wir Sie nicht mehr kontaktieren sollen. Unvollständige Angaben gehen nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.
(3) Sie willigen widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von Ihnen bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten ein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, persönliche Interessen, finanzielle Verhältnisse, Hobbies und Charakterfragen. Sie willigen auch widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb unserer Dienstleistungen, die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzerverhaltens sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an Dritte, auch außerhalb der EU/EWR-Staaten, ein. Die Modalitäten für den Widerruf finden sich in Absatz 2 und § 5 unserer Datenschutzbestimmungen.
(1) Sofern Sie die Teilnahme an unseren Seminaren oder Veranstaltungen buchen, handelt es sich um eine verbindliche Buchung. Wir bestätigen Ihnen die Buchung in der Regel per E-Mail.
(2) Der Kunde hat das Recht, von seiner Buchung zurückzutreten, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, wie in Absatz 3 festgelegt. Der Kunde ist verpflichtet, uns den wichtigen Grund bereits bei der Rücktrittserklärung qualifiziert nachzuweisen.
(3) Im Falle eines wichtigen Grundes, der bis zu 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung vorliegt, werden Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der jeweiligen Teilnahmegebühr erhoben. Bei einem Rücktritt von weniger als 6 Wochen, aber bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, werden 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einem Rücktritt, der weniger als 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingeht, wird die volle Teilnahmegebühr erhoben. Der Kunde hat jedoch das Recht, nachzuweisen, dass uns kein Schaden entstanden ist oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist, als in den genannten Pauschalen festgelegt.
(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch uns gestellt werden.
(1) Die Vertragssprache ist Deutsch.
(2) Gerichtsstand ist Dubai UAE
(1) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit unserem Unternehmen stets respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und unseren Mitarbeitern umzugehen.
(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an unseren Seminaren auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(1) Der Kunde ist nicht berechtigt, den von uns erhaltenen Account beziehungsweise die Logindaten zu unseren Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wir haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt (zum Beispiel hinsichtlich festangestellter Mitarbeiter des Kunden).
(2) Wir sind berechtigt, den Zugang zu unseren IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf unsere IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiern, verfälschen oder anonymisieren (zum Beispiel Tor-Browser), ist verboten.
(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 sind wir berechtigt, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche wir zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.
(1) Dem Kunden ist es im Einzelfall gestattet, andere Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen für eigene Aufträge zu akquirieren. Die systematische Kundenakquise ist jedoch untersagt. Kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden belästigt werden.
(2) Im Falle schuldhafter Zuwiderhandlung sind wir nach einmaliger Verwarnung im Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von der Teilnahme an unseren Social Media-Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(1) Während unserer Trainings und Live Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. In jedem Fall ist es strengstens untersagt, diese Informationen weiterzugeben.
(2) Wir sind berechtigt, bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung oder Beeinträchtigung unserer Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns zur Verfügung gestellten Trainingsstrukturen.
(2) Wir sind berechtigt, bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.
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